mar
2017

vertikale meditation.

Meine Begeisterung fürs Klettern hört nie auf und so begleitet mich dieser Sport bereits seit mehr als 25 Jahren. Bewegung, Koordination, Kraft, Geist, Selbstvertrauen und Mut spielen eine wesentliche Rolle beim Klettern. 

Nicht selten erfährt man ebenfalls eine geistige Auszeit, denn man setzt sich sehr konzentriert mit ganz anderen Dingen auseinander – der Kopf wird frei. Ich arbeite gerne mit Menschen und bringe Ihnen nicht nur den Sport näher. Jeder erfährt etwas über sich selber. 



kletterstile.

meine zweite leidenschaft!

Beim Seilklettern ist man immer auf einen Partner angewiesen, denn hier zählt reine vertrauensvolle Teamarbeit. Seilklettern hat die Herausforderung gesichert in die Höhe zu klettern und ab einer gewissen Höhe macht jeder ganz eigene Erfahrungen. Ein Muss, sich in die Höhe zu quälen, ist nicht erforderlich – Oftmals ist der Weg das Ziel. 

Bouldern ist klettern bis zu 4m in die Höhe. Hierbei ist man nicht gesichert und man ist komplett auf sich alleine gestellt. Dicke Matten schützen einen vor dem Fallen. In der freien Natur ist man auf eine Crash-Pad angewiesen, das den Untergrund abdeckt und einen eventuellen Sturz mildert.

 

 

freier geist.

Abschalten und Klettern

Der Klettersport hat sich in den letzten Jahren immer mehr entwickelt und so ist es nicht verwunderlich, dass ein Trendsport mit Hilfe der vielen Indoorkletterhallen entstanden ist. Eine tolle Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie –Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten einbringen.

Mittlerweile weiss man aber auch, dass diese Sportart weitaus mehr ist, denn nicht umsonst wurde Klettern als Therapie-Sport entdeckt. Das bietet für viele Menschen eine Möglichkeit, sich auf ganz besondere Weise weiterzuentwickeln.


meine ausbildung.

2018

Ausbildung Klettertrainer Klever Verband

2017

Ausbildung Klettertrainer Sportkletterbund, Köln

1991

Start mit Klettern

 

 

 

 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

einfach mal abheben:

Rufen Sie ich an oder schreiben eine Email. Gerne setze ich mich mit Ihnen in Kontakt. Ich freue mich auf Sie!

 

Mobile: +49 170 2372 262 

E-mail: mail@wershovendesign.de

D-51789 Lindlar

 

Logo

 

 

© 2021 wershovendesign.de